@Whyme: Da ich Mod hier im B5 Forum bin, finde ich die Diskussion in Ordnung

Zu deinem Argument, wo kommen wir denn hin, wenn wir als Fans und Konsumenten eine Bittstellerposition gegenüber Warner einnehmen müßten? Das Paramount das Price-Level mehr als ausreizt ist natürlich klar, wird aber auf eine Skimming Strategie hinauslaufen, sprich in 1-2 Jahren wirst du die Boxen um die Hälfte bekommen. Was Warner macht ist eine sogenannte Penetration Strategie, will heißen mit möglichst niedriegem Anfangspreis ins Rennen und durch ausnutzung der Skaleneffekte wird in Summe ein höheres Ergeniss erziehlt. In the long run wird es bei beiden Anbietern nur auf die größe und haltbarkeit der Fan-Base ankommen. Wirft sich also die Frage auf, ob Warner das alles aus reiner Herzensgüte macht oder vielleicht nur eine andere Strategie dahintersteckt. Im übrigen glaube ich, dass die fehlerhaften Szenen nur aus reiner Gewinnmaximierung nicht korrigiert wurden. Bei der Kalkulation von Penetration Artikeln wird in der Regel mit einem gewissen Prozentsatz an Reklamationen und Ausfällen kalkuliert, deshalb tut man den guten Warner Brüdern nur einen gefallen wenn man sich die Qualitätsmängel als Kunde gefallen lässt.

So, und jetzt noch ein ganz großes Entschuldigung an meinen Mod. Partner Wu-Chi, mögest du nicht über mich herfallen, aber das musste raus!

PS.: Bin selber Marketing Manager und kenne auch einige Leute im Produktmanagement von C. Tristar, nur um meine Aussagen zu begründen