Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1: The Alliance
Firestorm
17.11.2003, 23:05
JoWooD will sich künftig verstärkt als Multiplattform-Entwickler positionieren, um größtmögliche Synergien auf allen Spielesystemen zu realisieren. So wurde eine Entwicklungsallianz mit dem australischen Spieleentwickler Perception geschlossen (MCV berichtete). Die Allianz umfasst unter anderem die Publishingrechte für die internationale Top-Lizenz des Science-Fiction Klassikers Stargate. Perception wird hier als Lizenzgeber JoWooD mit dem weltweiten Publishing des voraussichtlich 2005 erscheinenden Titels betrauen. Perception schätzt den Umsatz der Kooperation innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 23 Millionen Dollar.
Geklaut von MCV Online
Endlich. B)
yes yes yes...
wird auch langsam zeit, dass sich jemand mit dem thema stargate beschäfftigt.
habe mir schon oft überlegt, dass sich das stargate-thema für einen shooter sehr gut eignen würde! wäre sogar noch etwas für die gute alte quake III - engine.
warten wirs ab!
Firestorm
06.02.2004, 21:42
Im Jahr 2003 ist es gelungen, einzelne Titel als ?Marken? verkaufsstark zu etablieren. Besonders hervorzuheben sind hier die Titel der Gothic Reihe sowie Spellforce. Eine Fortsetzung dieser Markenpolitik gilt auch für die Jahre 2004 und 2005 als wesentlicher Erfolgsfaktor. Verstärkt werden diese Marken durch Titel aus dem Filmbereich, wie etwa Stargate in 2005, sowie ein weiterer Titel mit einer Filmlizenz in 2004, der noch in den nächsten Wochen präsentiert werden soll.
Ja ich finde auch das mal ein Stagate Ego-Shooter oder so raus kommen soll. :D
Könnte mir da so einiges vorstellen das man durchs Tor geht und immer Sachen erledigen muss zum Beispiel jemanden raus holen und denne wieder zurück bringen und so weiter könnte man noch weiter ausbauen. :D
Aber die Umsetzung ist immer schwer denke ich Ideen hat man viele aber die Umsetzung. :rolleyes:
Originally posted by Trek@10.02.2004, 17:31
Aber die Umsetzung ist immer schwer denke ich Ideen hat man viele aber die Umsetzung. :rolleyes:
mmmmhhh - finde ich nicht! das thema ist absolut PERFECT für eine umsetzung mit der quake - engine (von mir aus auch unreal).
stargate ist eine durch aus actionlastige serie die zu 90% in studios gedreht wurde. was in studios nur schwer umzusetzen ist sind landschaften. also beschränken sich die geschichte und deren aufnahmen auf dinge/ handlung für die keine "weiten" landschaften (z.b. herr der ringe) notwendig sind. PERFECT will ich sagen, für eine umsetzung mit einer indoorengine wie die von q3 -absolut perfekt!
ich denke da an eine umsetzung in der art von elite force! die basis der menschen = voy, als ausgangspunkt für operationen gegen die goault (boa, keine ahnung wie die sich richtig schreiben). mann könnte die geschichten (nur die actionreichen) von SG 1 fast 1:1 übernehmen! jedoch würde mir besser gefallen, wenn man eine "unverbrauchtes" SG - team spielen könnte und vielleicht SG 1 nur "trifft" wärend eines levels ;) .
oh mann, wenn ich so überlege... ich brache ein designer - team, genug kapital, 3 jahre zeit und am besten die doom 3 engine dann setze ich die geschichten um. hö - :P
Na ja ich lass mich überraschen wie das wo das hin führt. :D
Firestorm
12.05.2004, 16:16
Das US-Militär scheint bei Spielefirmen immer noch hoch im Kurs zu stehen. Auch die Entwickler Perception werden für das kommende Spiel Stargate SG-1 auf die Hilfe der Air Force bauen. Laut dem Co-Publisher MGM Interactive soll so die Glaubwürdigkeit der Story, der Ausrüstung und Uniformen erhöht werden. Inwieweit die Air Force, die MGM auch bei der gleichnamigen Fernsehserie berät, authentische Informationen zu dem Science-Fiction-Part von Stargate beisteuern kann, bleibt aber wohl das Geheimnis des Pentagon.
Wann das Spiel fertig werden soll, ist bisher ebenfalls unbekannt. Laut Publisher JoWooD - die sich im März die weltweiten Rechte an dem Spiel gesichert haben - wird es aber wohl auf der E3-Messe weitere Infos und Material zu dem Spiel geben.
Geklaut von Gamestar
ich halte es für absoluten quatsch "militärischen beistand" für SG in anspruch zu nehmen. die sollten lieber die orginal autoren für die story verpflichten. ob die uniform von SG 1 sich mit der des US-milit. deckt, ist mir so ziemlich wurscht. wichtig ist: so müssen sich genaustens an die SG vorgaben halten! aber es ist schön zu sehen, dass dieses thema weiter ein thema bleibt... :)
Firestorm
22.11.2004, 22:38
Teaser Website online:
http://www.stargate-alliance.com/main.php?lang=de
Stargate SG-1: The Alliance Teaser
http://www.fragland.net/downloads.php?id=14518
Das Teil hat in der Medium Fassung 77MB
viel Vergnügen.
LordCain
14.03.2005, 16:30
Stargate - The Alliance Trailer (http://www.stargate-thealliance.com/player.php?mySpeed=high&myFormat=wm&firstStart=0)
mfg
Firestorm
06.08.2005, 16:12
JoWooD kündigt Zusammenarbeit mit Perception auf
Rottenmann, Austria, 5.August 2005; Mit Bedauern sieht JoWooD sich gezwungen die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception zu beenden, welcher zurzeit an einem Spiel zur beliebten Fernsehserie Stargate SG-1: The AllianceTM arbeitet. „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen“, so Albert Seidl, CEO JoWooD. „Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.“
JoWooD verlangt nun die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall vom Entwickler zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.
Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. „JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist“ berichtet Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD, „Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren“ so Paeck weiter.
JoWooD Productions Software AG
Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage www.jowood.com.
About MGM Interactive
MGM Interactive, ein Bestandteil der Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (NYSB: MGM), betreibt die geschäftliche Entwicklung und Produktion von interaktiven Produkten für eine Reihe von multimedialen Plattformen und betreut Talent- und Entwicklerbeziehungen.
Die kommenden Titel von MGM Interactive beinhalten Goldeneye: Rogue Agent™ von Electronic Arts im Rahmen des James Bond Franchise, Rocky Legends™ von Ubisoft, das Spiel für nächste Konsolen im erfolgreichen Rocky Szenario sowie Stargate SG-1™ von JoWooD Productions, aufbauend auf dem TV-Erfolg. Des Weiteren sind zahlreiche Spiele und Downloads für Mobiltelefone in Vorbereitung wie Pink Panther, Rocky und Agent Cody Banks. Mehr Informationen finden Sie unter: www.mgm.com
Super das wars dann wohl erst mal wieder mit Star Gate :(
Firestorm
08.08.2005, 23:55
Naja mal abwarten...
Nachdem die ersten Emotionen über den Entwicklungsstop zu Stargate - The Alliance abgeflaut sind, haben wir für euch einige Recherchen betrieben und dabei einiges zu Tage gefördert.
Laut CEO Seidl gab es in letzter Zeit einige Probleme mit Perception. So hat der australische Entwickler vor 2 Monaten die Arbeiten am Spiel eingestellt ohne JoWooD davon zu informieren. Danach erfolgte die Aussage von Perception, dass das Spiel frühestens im 3.Quartal 2006 fertiggestellt sein wird. Desweiteren hat der japanische US-Partner Namco sich geweigert Stargate auf der diesjährigen E3 auf der PS2 wegen der mangelhaften Qualität zu präsentieren. Außerdem hat Perception schon seit einiger Zeit versucht aus dem Vertragswerk auszusteigen, indem man JoWooD mehrmals Vertragsbruch vorwarf.
Seidl zu den rechtlichen Schritten: "Wir suchen eine Lösung mit Perception, und ich habe bereits Geld zurückgefordert, das uns vertraglich zusteht." Weiters wurde bereits ein Exekutionsverfahren gegen Perception eigeleitet.
Inzwischen gibt es aber auch Positives zu vermelden:
So haben mittlerweile 5 Entwicklungsstudios ihr Interesse an der Weiterprogrammierung von Stargate bekundet, laut CEO Seidl wird nach einer eingehenden Prüfung entschieden, ob mit einem dieser Studios zusammengearbeitet werden kann, bzw. ob überhaupt das Projekt Stargate weitergeführt werden soll. Insgesamt müssten zu den bisher investierten 5 Millionen Euro nochmals 1,5-2 Millionen Euro hinzukommen um das Spiel fertig zu stellen.
...
Quelle (http://www.jowood-news.de/content/view/102/28)
so ganz verstehe ich das nicht! was man auf der offiziellen HP sehen konnte, war doch recht gelungen??? hier gehts doch bestimmt wieder nur um kohle und keiner will in irgend einer weise nachgeben. schade! als "stargatefan" hab ich mich echt auf das game gefreut... :(
Khaanara
29.08.2005, 11:25
Ich denke nicht , daß das Projekt gestorben ist. Die Programmierer sind ja im Gepräch mit Namco. Aber da kommt bestimmt noch etwas gerichtliches, wegen den Rechten und LIzensen.
Firestorm
14.07.2006, 14:14
Anfang dieses Jahres (siehe News) sah alles danach aus, als wäre das Schicksal des Actionspiels Stargate SG-1: The Alliance besiegelt. Doch den Berichten diverser Magazine zufolge gibt es doch noch einen Funken Hoffnung. Auf der offiziellen Website von MGM wird die PC-Version des Spiels für den September 2006 angekündigt. Da die FAQ-Sektion auf der Seite ständig aktualisiert wird, ist nicht von einer veralteten Informationen auszugehen. Wir bleiben natürlich für Sie am Ball.
Gamestar.de
:)
Stargate SG 1: The Alliance begraben
Entwicklung abgebrochen, MGM hat entschieden
Ein Insider bei MGM teilte den Kollegen von 4players.de mit, dass der fast fertig Ego-Shooter Stargate SG-1: The Alliance nicht mehr erscheinen wird. Der Grund für die Einstellung ist einerseits der kostenaufwändige Rechtsstreitereien mit JoWood und Perception andererseits ist das Grundgerüst von Stargate SG-1: The Alliance sowieso langsam in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.... mehr (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2849&Itemid=2)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.