Ja sag amal, was ist denn hier los? Ein Episodenbeitrag von dir folgt dem nächsten. Da wir bis Ende Juni eine Pause machen wirst du uns beim aktuellen Tempo problemlos einholen! Was auch gut wäre, weil etwas Pause zwischen Ende 3. und Anfang 4. Staffel muss schon sein

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Diese Tussi überrumpelt Sheridan so ziemlich in jeglicher Weise. Immerhin sorgt sie für ein bisschen Humor, als sie nackt vor Sheridan steht und Ivanova auftaucht. Wobei die Handlung in der Szene schon etwas arg .... teeniekomödienhaft daherkommt.
Der Satz von ivanova, den du ja bereits gelesen hast und der in der Synchro leider dran glauben musste, war's allein schon wert

Anschwärzung. Leute, die Kritik üben sind Störenfriede und die vorrübergehende Einschränkung der Grundrechte ist akzeptabel. Au weija, Leute, ich sehe eine "dunkle Bedrohung" aufziehen.
Ja. Hier wird eine wichtige Entwicklung weiter vorbereitet, die mti dem Tod von Präsident Santiago begann und schon bald den vorläufigen Höhepunkt erreicht. Mehr sag ich dazu nicht

Im All scheint Zeit wohl keine Rolle zu spielen, denn sie sieht das Attentat auf den Präsidenten.
Es handelte sich hier einfach um eine Aufzeichnung, die die große Maschine aufgeschnappt hat.

Aber für mich war der Hammer an der Aufzeichnung die Stimme. Das ist doch Mordens Stimme oder?
Die Kandidatin bekommt 100 Punkte - oder einen Keks, wenn ihr das lieber ist

Ja, da hat die Synchro in der Tat ausnahmsweise mal nicht gepatzt! Na ja, zumindest nicht direkt. Ab 2x16 hatte Morden ja eine neue Stimme. Da diese Aufzeichnung von vorher stammt, hätte man eigentlich wieder Fox Mulder für dieses kurze Schnipsel beauftragen müssen . Ok, da bin ich zugegebenermaßen aber schon wirklich kleinlich...

Aber das bedeutet ja, dass die Erde lange vor den Centauri Kontakt mit den Schatten hatte.
Na ja, das Gespräch zwischen Morden und dem Präsidenten fand ja wenn ich mich jetzt noch recht erinnere erst (kurz) nach dem Attentat statt. Also Beginn Staffel 2. Morden hat mit Londo ja schon Mitte der 1. Staffel Kontakt aufgenommen.

Aber um nevermore's Hinweis etwas zu verdeutlichen, ohne etwas zu spoilern: Irgendjemand muss die Icarus, die Anna und Mr. Morden nach Z'ha'dum gebracht hat, ja auch geschickt haben, nicht? Außer natürlich, das wäre alles nur'n dummer Zufall. Könnte ja auch sein. Weiterschauen und es selbst herausfinden

Dass der Beweis dann auch tatsächlich veröffentlicht wurde, hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte gewettet, dass der irgendwie verloren geht.
So gign's mir damals auch.

Wobei ich mich immer noch frage, wie man das, was Ivanova gesehen hat, aufzeichnen kann
Na ja, da wär ich mal nicht so streng. Sie hat eine Aufzeichnung gesehen, die Draal's Maschine aufgefangen hat. Wenn sie irgendwo in der großen Maschine des Planeten gespeichert ist und Ivanova sie abrufen konnte, sollte man sie auch irgendwie auf 'nen Datenkristall bekommen

Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Macher von Crash Bandicoot die Idee für ihren Bösewicht hatten
Das sagt mir zwar nichts, aber du wirst schon recht haben

Ich finde sie und Marcus Cole passen vom Humor her hervorragend zusammen (Eimer und Vorlonen-Gott spielen )
Jupp. Marcus ist generell eine tolle Ergänzung, finde ich.

Warum gibt G'Kar eigentlich Garibaldi das Buch des G'Quan? Hab ich da was verpasst?
Wie von nevermore schon geschrieben: Dieser geheimen Allianz darf er sich ja noch nicht anschließen, daher hofft er, dass Garibaldi im Buch des G'Quan etwas findet, dass ihnen beim Kampf gegen die Schatten hilft. Außerdem soll es natürlich die zunehmende Freundschaft der beiden verdeutlichen...

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Wissen will
Ivanova: The enemy that you fought before has returned. In order to fight the Shadows, we've formed an alliance with others. The Great Machine on Epsilon 3. The Minbari. The Vorlons...
FirstOne: Vorlons! dubbldamchack (oder sowas ähnliches - dem Verhalten nach ein Fluch in deren Sprache).
Marcus: I think you just hit a nerve. The Vorlons must own them money or something.
Ivanova: At least that tells us that they understand our language, they're just not willing to speak to us in it.
Marcus: Who knew they were french?

Soll ich die DVD's doch einpacken und rüberschicken? Wie du siehst, entgeht dir durch die Synchro einiges an Humor

Ach ja, was ich in meinem ursprünglichen Beitrag zu erwähnen vergas: Toll auch, wie hier wieder mal etwas aus der 1. Staffel aufgegriffen wird. Als Catherine Sakai bei diesem Planeten auf die Außerirdischen traf hat damals bei der Erstsichtung wohl niemand damit gerechnet, dass wir sie nochmal sehen würden . Eine der größten Stärken der 3. Staffel: Immer mehr und mehr Fäden, von denen man teilweise gar nicht wusste, dass sie vor einem liegen, beginnen nun zusammenzulaufen.

Auch die Reaktion dieser FirstOnes, als Ivanova die Vorlonen erwähnt, ist übrigens sehr interessant.

Au ja, das war übel. Wenn Garibaldi so rumeiert wundert es mich nicht, dass Zack Allen misstrauisch wird. Das hätte Garibaldi wirklich besser lösen müssen.
Genau das ist ja das Problem, und wohl auch ein Grund, warum sich Zack Allen von der Night Watch nicht losgesagt hat. Denn damit, dass es eine Verschwörung gilt, die den Präsidenten stürzen will, und mit ihrer Warnung vor einer Bedrohung von innen, haben sie ja recht! Und Zack wird eben zunehmend misstrauisch, was auch dazu führt, dass er die Motive der Night Watch nicht näher hinterfragt - da sich sein Misstrauen zunehmend gegen den Kommandostab lenkt.