Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Beweis"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    5 71,43%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    2 28,57%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Auch andere Entwicklungen gehen weiter - G'Kar hat seinen Spürsinn nicht verloren und noch für einen schönen Schlussmoment, Zack findet sich zunehmend zwischen den Stühlen, wobei Garibaldi auch kein großes diplomatisches Geschick im Umgang mit ihm zeigt. Schöne Episode, wunderbares Design des First One-Raumschiffs und keine schauspielerischen Ausfälle im Gastbereich. Nicht die beste aller Folgen, aber auch keine erkennbaren Mängel.

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bisher konnte man das mit Clarke nur vermuten, jetzt bekommt man den ultimativen Beweis (interessant fand ich daran auch, mit dem Clarke in diesen Szenen ganz offensichtlich spricht ).
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mir auch gefallen. Ein nettes Gimmick für diejenigen, die aufpassen.
    Ich habe zwar noch keine Bestätigung, bin mir aber sicher, den Keks verdient zu haben
    Da hat die Synchro aber wohl mal was richtig gemacht, oder


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Story rund um die Beobachterin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man merkt, wie sie versucht Sheridan's Vertrauen zu gewinnen - und dafür scheint ihr nun wirklich jedes Mittel recht zu sein (der beste Satz der Episode: "Captain, it seem's your about to go where every man has gone before ).
    Ach du scheiße .... das geht leider wirklich in der Synchro verloren.

    Insofern finde ich es auch etwas schade, dass man sie sofort wieder nach Haus geschickt hat.
    Ich nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Anwesenheit einer solchen Beobachterin hätte es Sheridan und seiner Mannschaft deutlich schwerer gemacht, im Verborgenen gegen Clarke zu arbeiten und darüber hinaus den Krieg gegen die Schatten vorzubereiten.
    Das sicher, aber ... nicht durch so was .... nerviges.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon etwas unglaubwürdig finde, dass sich die Firstones durch so einen "Trick" überreden lassen. Von so einer uralten Rasse sollte man ja eigentlich doch etwas mehr Gelassenheit erwarten dürfen. Da wurde die Plausibilität zugunsten der Komik etwas in den Hintergrund gedrängt.
    Naja, vielleicht fühlen sich diese FirstOnes so erhaben, dass sie aufgrund von Ivanovas Respektlosigkeit diese Gelassenheit verloren haben

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auch der Seitenhieb von Markus auf die Franzosen (beim Gespräch mit den Firstones) musste bei der Übersetzung dran glauben.
    Wissen will

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hätte sie einen längeren Aufenthalt gehabt, dann hätte man sich auch mehr Zeit mit dem Aufbau der Figur lassen können. Das Ranschmeißen an Sheridan war ja doch recht plump, abrupt und wenig subtil. Das hätte man sicherlich "gefährlicher" machen können. Aber auch so war die Figur und ihr Story-Teil interessant.
    Villeicht liegt meine Antipathie darin. Ms. Musante fällt nämlich wie ein Trampel mit der Tür ins Haus. Vielleicht hätte sie mir besser gefallen, wenn sie langsamer vorgegangen wäre. So aber hat sie Sheridan vorgeführt wie ein Hansele.

    Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
    [...] Zack findet sich zunehmend zwischen den Stühlen, wobei Garibaldi auch kein großes diplomatisches Geschick im Umgang mit ihm zeigt.
    Au ja, das war übel. Wenn Garibaldi so rumeiert wundert es mich nicht, dass Zack Allen misstrauisch wird. Das hätte Garibaldi wirklich besser lösen müssen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. Nasa findet Beweis für Wasser auf dem Mars
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:07
  3. The Authority
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 20:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •