Jetzt war ich so schön am aufholen. Aber wart nur, ich erwisch dich schon noch . Der Guide zu 2.07 folgt morgen (außer man hält mich in der Arbeit fest).

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Aber zuerstmal wurde ich überrascht, dass die Centauri-Männer Perrücken tragen.
Nicht alle, aber wenn sie einem Ausfallen ist man bei einen Volk bei dem die Länge der Haare als Statussymbol dient nicht grade gut dran.

Umso schlimmer fand ich die Szene, als G'Kar mit Londo Frieden schließen und was trinken gehen wollte.
Sicherlich eine der besten Szenen der Serie.

Wieso darf der fremde Gefangene einfach so zu Garibaldi?
Stimmt, das war unlogisch.

Laut Nachricht hält Sinclair also "ständigen Kontakt zu den Vorlonen"
Ist das so? Ich glaube, da hast du was falsch verstanden: Er sagt Garibaldi, dass dieser ständigen Kontakt zum Vorlonen, als Kosh, halten soll, oder?

Vermutlich über seine telepatischen Begleiterinnen. Das scheint kein toller Job zu sein.
Nein. Denen ist bestimmt auf der Heimreise irgendein dummer Unfall passiert. Immerhin wussten sie ja, das Londo gelogen hat.

Und dann kommt das übliche Palaver. Die Erd-Allianz will Beobachter schicken. Ja was wollen die denn beobachten? Wie die Narn vernichtet werden? :evil: Das typische wir schauen nur zu und halten uns ansonsten raus. Argh.
Die Androhung diente nur dazu Londo dazu zu bewegen, die Narn gehen zu lassen. Was ja auch geklappt hat . Zumindest ein kleiner Etappensieg.

G'Kars Verzweiflung über dieses Nichtstun kann ich voll und ganz verstehen. Er tat mir in dieser Folge richtig .... richtig leid.
Wenn er dir DA schon leid tut, dann... nö, ich sag nichts

Ganz zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass Londo nicht ganz so glücklich ist über die Geschehnisse. Wunschdenken?
Den Eindruck hatte ich schon beim gemeinsamen Gläschen mit G'Kar. Gerade in diesem Moment, wo es zu spät war, hat er vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben erkannt, dass Frieden mit den Narn doch möglich gewesen wäre.

Denn bei allem Mitleid mit G'Kar darf man nicht vergessen, wie dieser zu Beginn der 1. Staffel immer wieder als Agressor aufgetreten ist. Sein wütender Kommentar gegenüber Londo in "Ragesh 3" oder seine Worte an Mr. Morden in "Visionen des Schreckens". Ja sogar in "Chrysalis" schlägt er trotz Sinclairs Warnung dessen Bitte aus, von seinem Weg abzugehen. Wer weiß, hätte G'Kar früher eine solche Bereitschaft zur Versöhnung gezeigt und hätte er Londo nicht so in die Ecke gedrängt, wäre ev. alles anders gekommen.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Also dieser fremde Hansele ist also ein Ranger. Hm... was das genau heißt werden wohl die kommenden Folgen zeigen, wie?
Das er ein Ranger ist, wurde in der Nachricht eigentlich erwähnt. Und auch seine Funktion wurde ansatzweise erläutert: Sie sind Sinclairs Augen und Ohren...