Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Heilerin" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 28,57%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    1 14,29%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    4 57,14%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, hatte ich vergessen. Andererseits ist es bei Londo auch nichts neues, dass er sich Geld von anderen "leiht"
    Jou, ich weiß.
    Ich hatte ja auch kurzzeitig das Gefühl, dass Londo sich nur deshalb Lenier zuwendet, weil er diesen ausnehmen kann.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ok, du meinst also nicht die letzte Folge, sondern die vorletzte. Das erklärt schon einiges
    Sorry, ist doch schon etwas Zeit vergangen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na ja, die Aussage der "Prolls" richtete sich ja gegen alle Marsianer generell. Hätte er nur über die Terroristen gesprochen, wäre Garibaldi wohl nicht so ausgerastet.
    Okay, das könnte sein.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und ich fand an seiner Einsetllung zur Todesstrafe nichts prollig - schon gar nicht bei diesem Fall (wo man es ihm zugegebenermaßen leicht macht, für die Todesstrafe zu sein, angesichts des recht einseitig gezeichneten Monsters).
    Und wieder hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Prollig war wohl das falsche Wort.
    Mir kam Garibaldis Einstellung einfach im Vergleich etwas zu krass, zu extrem rüber.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Weil sie auch auf der Station ihr Verbrechen begangen haben, und die Regierungen wohl wenig interesse daran haben, Verbrecher auf ihren Planeten aufzuheben, und dabei vielleicht auch gleich noch für den Transport zu zahlen.
    Ja und?
    Wenn ein Ausländer in Deutschland ne Straftat begangen hat, wird er - je nach dem - auch ausgewiesen. Manchmal vor Vebüßung der Strafe. Mitunter aber auch erst danach.

    Wegen der Kosten:
    Wer finanziert B5? Die Menschen, die Minbari, die Centauri und die Narn. Richtig?
    Warum sollten diese vier Parteien die Kosten für einen Straftäter aus einem anderen Volk tragen. Und jeder Bewohner B5 verursacht Kosten.
    Und jede Regierung ist für seine Bürger verantwortlich.

    Aber ich merke grad, ist eine unnötige Diskussion.

    .
    Geändert von cornholio1980 (23.04.2009 um 20:57 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Mir kam Garibaldis Einstellung einfach im Vergleich etwas zu krass, zu extrem rüber.
    Ok, zugegeben, dass er als Gegenpol zum Doc etwas deutlicher in die Hardliner-Ecke geschoben wurde als das nötig gewesen wäre, lässt sich durchaus argumentieren...

    Ja und? Wenn ein Ausländer in Deutschland ne Straftat begangen hat, wird er - je nach dem - auch ausgewiesen.
    Ja, ein Ausländer. Babylon 5 ist aber keine eigene Nation. Es gibt keine Inländer und kann dementsprechend auch keine Ausländer geben. Die Straftat wurde auf der Station begangen, die ihr eigener Rechtsraum ist, wo die Verbrecher auch verurteilt werden. Da macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, dass a) auch der Vollzug auf B5 passiert und b) keine der Regierungen heiß darauf ist, diese Leute zu sich nach Hause zu holen, dort für sie zahlen zu msüsen und ev. auch noch für den Transport zu blechen.

    Ich gebe aber zu, dass Garibaldi's "DIe Gefängnisse gehen über"-Spruch auch dazu dagewesen sein könnte, um seinen radikalen Standpunkt etwas zu entschuldigen...

    Wegen der Kosten:
    Wer finanziert B5? Die Menschen, die Minbari, die Centauri und die Narn.
    Falsch. Soweit mir bekannt (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren) haben die Minbari zwar bei den Baukosten mitgezahlt, das Geld für den laufenden Betrieb kommt jedoch aus dem Budget der Erdregierung.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •