Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Heilerin" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 28,57%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    1 14,29%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    4 57,14%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

    Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
    Zur humorigen Nebenhandlung: Dafür, daß Mimbari nicht lügen können, hat Lennier die Wahrheit gegenüber Sinclair erstaunlich biegen können. Fehler des Meisters oder bin ich zu streng? Denn offensichtlich ging die Initiative zum Ausflug nicht von Lennier aus, um nur die offensichtlichste Lüge zu nennen.
    Minbari können natürlich lügen, sie dürfen es nur eigentlich nicht - mit einer Ausnahme: Um die Ehre eines anderen zu bewahren. Wird in "Minbari lügen nicht" in Staffel 2 erklärt. Insofern sehe ich hier keinen Kontinuitätsfehler, denn genau das hat Lennier gemacht.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Minbari können natürlich lügen, sie dürfen es nur eigentlich nicht - mit einer Ausnahme: Um die Ehre eines anderen zu bewahren. Wird in "Minbari lügen nicht" in Staffel 2 erklärt. Insofern sehe ich hier keinen Kontinuitätsfehler, denn genau das hat Lennier gemacht.
    Hatte ich jetzt anders in Erinnerung - denn wenn es "nur" eine Ehrensache ist, kann ich nicht nachvollziehen, daß Sheridans Aussage keine Bedeutung gegenüber der eines Mimbari hat, ansonsten würde man Menschen per se ja keine Ehre zusprechen. Aber muss ich abwarten, bis die Folge dran ist, vielleicht ist es ja doch überzeugender

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.21 | Die Heilerin (The Quality of Mercy)

    Auch bei "Die Heilerin" sind mir wieder weniger Fehler aufgefallen, als das bei den meisten Folgen der 1. Staffel zuvor der Fall war. Hier die kurze Übersicht:

    • Londo und Lennier sitzen in der Bar, und Lennier erzählt grade einen kleinen Schwenk aus seinem Leben. Londo ist - gelinde gesagt - wenig begeistert. Als die Kellnerin ihm einen weiteren Drink bringt, sagt er zu ihr leise "Kill me!". Im deutschen leider nur "Das ist ja nicht zu fassen".


    • Ivanova und Garibaldi gehen in den Lift, die Türen schließen sich. Kurz davor fragt er sie, wer die beiden sind die in der Schlägerei verwickelt waren. Im englischen Original folgt nun nach Ivanova's Antwort (die wir aufgrund der geschlossenen Lifttür nicht mehr hören) ein ungläubiger Aufschrei "Was?". Die deutschen Zuschauer müssen darauf leider verzichten.


    • Londo meint, um ihn dreht sich alles, woraufhin Sinclair erwidert, dass sich die Station ständig dreht um Schwerkraft zu erzeugen. Londo's Antwort im Original "I begin to see my problem." Im deutschen heißt es stattdessen "Da sehen Sie mal wie schlecht ich mich fühle." ?!?!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •