Eine Garibaldi-Folge und von daher hätte sie mir eigentlich gefallen müssen, denn irgendwie mag ich den Charakter. Erinnert mich unheimlich an einen jungen Bruce Willis

Aber die Folge konnte mich nicht überzeugen.

Dass Garibaldi ein Alkoholproblem hatte, wurde schon mal angedeutet und in dieser Folge wurde auf die Gründe eingegangen. Leider recht lieblos. Nie kam bei mir sowas wie Mitgefühl auf. Stattdessen hätte man Garibaldi des Öfteren mal eine Kleben können ob seiner Dummheiten.

Denn mal ehrlich: Wie dumm ist das denn? Garibaldi hat Sinclair auf seiner Seite und er setzt sich ab?!?
Dann fängt er wieder das Trinken an? Als Ex-Alki?!?
Und ist später dann ebenso schnell wieder los von dem Zeug? Als Ex-Alki?!? Nie und nimmer.

Die Kämpfe waren meistens schlecht umgesetzt und wirkten lahm.

Die Darstellerin der Lianne sollte kalt und unnahbar wirken, aber sie war hölzern und ... schlecht. Weder die toughe Militärfrau, noch die verletzte Tochter hab ich ihr abgenommen.

Ich weiß, ich hab schon mal über das "eigenartige" Design der Raumschiffe gemeckert und ihr habt gesagt, das wäre ein besonderes Markenzeichen von B5. Schön und gut, aber das Design des Präsidenten-Raumschiffs war .... naja

Einziger Lichtblick war Ivanowa. Sie war wieder klasse: "Ich hoffe sie leisten Widerstand" Oder wie sie mal einfach alle Kanäle für Kontrollmessungen deaktiviert. Herrlich. Auch gefällt mir der Zusammenhalt, der durch solche Aktionen angedeutet wird.

Viel mehr weiß ich nicht zu schreiben, aber ich denke, diese Folge markiert einen, wenn nicht den Tiefpunkt der Serie. Schade, denn ich denke der Charakter Garibaldi hat einiges zu bieten.

Ich schwanke zwischen einem oder zwei Sternen. Ganz schlecht ist sie nicht, also nehmen wir mal "eher dürftig" und damit 2 Sterne.

Schade.

.