Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Also ohne den Doktor waere die Schussanlage viel zu spaet hochgefahren, soweit ich mich erinnere.
Das meinte ich mit knapp

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Nun und bis der Doktor aufwachte sah es zappe duster aus. Die Wachen von Harriet Jones wurden umgebracht, Rose Ansprache war zwar bemueht, half aber kein bisschen.
Och, das würd ich so nicht sagen, immerhin hat es den Anführer amüsiert.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Dafuer waren potentiell Milliarden Menschen vor den Tod.
Yap. 1/3 der Menschheit. So ein Pech.
Die aber alle nicht wirklich gesprungen wären, da - wie wir durch den Doktor selbst - erfahren haben, dass ein Blutbann wie Hypnose wirkt und sich keiner in Hypnose selbst tötet.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Ohne Doktor, mit diesem Anfuehrer, haetten sie es auch noch auf die ganz konventionelle Art und Weise (Kampf, wie bei der Wache) probieren koennen.
Sorry, aber den Satz versteh ich jetzt nicht.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Insofern hatte die Erde nichtmal was womit sie effektiv bluffen kann.

In dem ganzen Verlauf, bis zum Abschuss, hat sich die Erde, ohne den Doktor, aber kein Stueck wehren koennen. Was der die dann haetten weiter erzaehlen koennen.
Da sich die Sycorax aber bereits auf dem Rückzug befanden, hatte der Bluff doch schon funktioniert.

Die Sycorax abzuschießen nachdem dieses sich bereits auf dem Rückzug befanden kommt dem gleich, wenn man einem Menschen in den Rücken schießt.
Das ist einfach nicht ehrhaft und war in dieser Situation auch nicht mehr gerechtfertigt.
Der Doktor sieht das wohl ähnlich wie ich, denn sonst hätte er wohl kaum so sauer reagiert.
In den Rücken schießt man einfach nicht.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Und, ich habe die Folge nicht auf deutsch gesehen, ist auch schon was her, aber soweit ich mich erinnere spricht der Doktor davon das die Erde verteidigt ist bzw. verteidigt wird - nicht das sie sich selbst gegen irgendetwas wehren kann.

Das sie sich wehren koennen, wenn auch zu spaet, hat schliesslich selbst den Doktor mehr oder weniger ueberrumpelt.
Stimmt. Die Sycorax ziehen auch in der deutschen Version ab, weil die Erde verteidigt ist.
Das klang mir so nach einem Ehrenkodes: "Unser Anführer wurde vom Anführer der Erde besiegt. Somit ist die Erde für uns in Zukunft unantastbar".

Ich wäre an Stelle des Doktors ebenso fassungslos gewesen. Da bemühe ich mich und werfe alles in die Waagschale, besiege in einem Zweikampf die Aliens, lasse sie großmütig ziehen und dann wird denen feige in den Rücken geschossen?!

Als Konsequenz hätte man besser Torchwood in den Hintern getreten, weil die so lange gebracht haben.
Der Schuss kam, nachdem die ganze Lage schon entschärft war.

Bin gespannt, ob sich Hariett im Amt halten kann

.