1.3. Born to the Purple (aka. Amaranth, dt. Die Purpurdaten)
Londo lernt die Tänzerin Adira kennen - was ihn von einigen Verhandlungen mit den Narn abhält. Doch Adira arbeitet für einen Informationshändler, der die Centaurirepublik zu Fall bringen will. Inzwischen hat es Garibaldi mit unerlaubter Benutzung des Goldkanal zu tin.
Eine sehr tragische Folge, sowohl für Londo, als auch für Ivanova. Ein wenig übertrieben humorvoll fand ich die Darstellung von G'Kar Aushilfsassistentin und der Verhandlungen mit Vir. Insgesamt eine ganz gute Londofolge. ***

. Und gleich danach meint sie "These are my better days Londo". Auf Deutsch: "Erst jetzt beginnen für uns die besseren Zeiten, Londo". Es ist ja schon beachtlich, wie viele Worte die Synchro in einen so kurzen gesprochenne Satz quetschen kann. Schade nur, dass dabei der Sinn flöten geht - vor allem, da im Original das "my" sogar noch besonders betont wird.

: Als Garibaldi Iwanowa zu einem Drink einläd und Iwanowa bittet, das auf später zu verschieben, nennt sie ihn in der Synchro zum ersten Mal beim Vornamen. Das macht die Szene in meinen Augen viel persönlicher als im der Originalfassung)
)

Als Lesezeichen weiterleiten