Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B5 | 5.11 | Vergesst Byron nicht (Phoenix Rising)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard B5 | 5.11 | Vergesst Byron nicht (Phoenix Rising)

    5.11 Phoenix Rising/Vergesst Byron nicht

    Bester schickt seine "Bluthunde" los, um die freien Telepathen zu jagen. Diese nehmen Geiseln in der Krankenstation. Garibaldi will mit Bester abrechnen...

    Äh...ja...das war es nun mit Byron. Die Geschichte zog sich viel zu zäh hin um dann unbefriedigend beendet zu werden. Würde der Telepathenkrieg jetzt beginnen, wäre es vielleicht ganz interessant gewesen. Aber der lässt ja noch ein Weilchen auf sich warten. Weniger Folgen, die sich mit Byron befassen, wären dann sicher mehr gewesen. Gerettet wird die Folge nur wegen Garibaldis Konfrontation mit Bester und der daraus resultierenden Schlußszene.(2.5/5)
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard AW: DVD 5.3 - Episoden 5.9 bis 5.12

    Okay, dann muss ich wohl auch mal anfangen ein paar Sätze über Byron zu schreiben... Ehrlich gesagt, ich habe den Charakter nicht gehasst. Zu Beginn fand ich ihn sogar recht interessant, doch mit der Zeit wurden er und seine Gruppe wirklich langweilig. Irgendwie fehlt der Story der Schwung. Noch unglücklicher ist allerdings das Verhalten unserer Helden gegenüber der Telepathenkolonie. Besonders Sheridan setzt sich zum Ende hin immer weniger für sie ein, was ich noch nicht so ganz in Einklang mit dem 'normalen' Sheridan sehen kann.

    Davon abgesehen ist die dritte Disc die bisher Unterhaltsamste der Season. Am meisten gefreut haben mich mal wieder die Abenteuer auf Centauri Prime, auch wenn ich nicht verstehe, ob wir es mit einer Monarchie oder einer Republik zu tun haben. Der andere interessante Teil der Geschichte ist Garibaldi, der wieder zum Alkohol greift. Die Enthüllung mit Asimov gefiel mir zwar nicht, aber die Reaktion von Garibaldi finde ich äussert passend.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: DVD 5.3 - Episoden 5.9 bis 5.12

    Zitat Zitat von Sepia
    Am meisten gefreut haben mich mal wieder die Abenteuer auf Centauri Prime, auch wenn ich nicht verstehe, ob wir es mit einer Monarchie oder einer Republik zu tun haben.
    Naja, ist wohl irgendetwas dazwischen. Offiziel nennt es sich ja Centauri Republik, aber letzten Endes dürfte es eher etwas in Richtung konstitutionelle Wahlmonarchie sein.

    CU Falcon

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 5.11 | Vergesst Byron nicht (Phoenix Rising)[/color]

    So die Telepathen-Story ist vorbei. Sie war sicherlich nicht das große Highlight von Babylon 5 und im Vergleich mit Schattenkrieg oder Bürgerkrieg deutlich schwächer und etwas enttäuschend, aber so schlecht, wie von vielen immer behauptet, finde ich sie auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 2x01 - Die brennenden Wissenschaftler (Phoenix Rising)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:29
  2. Phoenix Mars Polar Lander
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:54
  3. 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:03
  4. Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 00:07
  5. Untertitelfrage zu "Phoenix Rising"...
    Von Boudicca im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •