Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Okay, der Ausgang war knapp. Aber es ging gut aus. Mitunter ist ein guter Bluff Gold wert
Also ohne den Doktor waere die Schussanlage viel zu spaet hochgefahren, soweit ich mich erinnere. Nun und bis der Doktor aufwachte sah es zappe duster aus. Die Wachen von Harriet Jones wurden umgebracht, Rose Ansprache war zwar bemueht, half aber kein bisschen. Dafuer waren potentiell Milliarden Menschen vor den Tod.
Ohne Doktor, mit diesem Anfuehrer, haetten sie es auch noch auf die ganz konventionelle Art und Weise (Kampf, wie bei der Wache) probieren koennen.

Insofern hatte die Erde nichtmal was womit sie effektiv bluffen kann.

ber der Doktor sagte ja zu den Sycorax, sie sollen erzählen, dass die Erde sich sehr wohl wehren kann.
Jetzt ist keiner mehr da, der andere warnen kann.
In dem ganzen Verlauf, bis zum Abschuss, hat sich die Erde, ohne den Doktor, aber kein Stueck wehren koennen. Was der die dann haetten weiter erzaehlen koennen.

Und, ich habe die Folge nicht auf deutsch gesehen, ist auch schon was her, aber soweit ich mich erinnere spricht der Doktor davon das die Erde verteidigt ist bzw. verteidigt wird - nicht das sie sich selbst gegen irgendetwas wehren kann.

Das sie sich wehren koennen, wenn auch zu spaet, hat schliesslich selbst den Doktor mehr oder weniger ueberrumpelt.